Schweiz 2012
Pfingstwochenende
Freitag:
Am frühen Abend machen wir uns auf den Weg zum Mont Vully zwischen Murten- und Neuenburgersee, wo wir übernachten. Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Seen,die Alpen auf der einen Seite und den Jura auf der anderen Seite.
Samstag:
Unser erstes Ziel heute ist der grösste Menhir der Schweiz bei Essertes, er misst knapp 6 Meter und wiegt rund 25 Tonnen. Danach fahren wir durch die Rebberge steil hinunter nach Lutry, hier besichtigen wir weitere Menhire und die Altstadt.
Danach geht's gemütlich weiter durch Epesses in Richtung Wallis. In Sion machen wir einen kurzen Stopp bei einem Dolmen Mitten in der Stadt. Wir übernachten dann Vis à Vis der Vallait Molkerei in Sierre.
Sonntag:
Heute fahren wir nur eine ganz kurze Strecke zur Ermitage im Pfynwald. Wir sind den ganzen Tag in diesem Wald unterwegs und übernachten auch gleich hier.
Montag:
Heute fahren wir nach Vercorin, jedoch nicht auf dem direkten Weg, wir fahren vom Val d’Anniviers her dorthin. Wir machen eine Wanderung ins Val Rechy entlang einer Bisse, welcher wir bis zu ihrem Anfang folgen. Am Abend machen wir uns dann gemütlich auf den Heimweg.